Dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, muss ich euch nicht mehr erzählen, oder? Nicht nur beim Clean Eating ist das Frühstück besonders wichtig. Ein gesundes Frühstück ist einfach der beste Start in den Tag. Am Morgen müssen wir unsere leeren Energiespeicher wieder auffüllen. Wer sich auf dem Weg zur Arbeit schnell ein Croissant und einen Latte Macchiato "to go" reinzieht, wird schon vor dem Mittagessen mit Heißhunger zu kämpfen haben. Zahlreiche Studien belegen zudem, dass Menschen, die nicht frühstücken, langfristig zu Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes neigen. Gesunde Alternativen zu deftigem Käsebrot, süßen „Frühstückscerealien“ und Nutellabrötchen stelle ich euch immer wieder auf meinem Instagram Account unter _eatbetterfeelgood vor. :)

 

Anfangs ist es immer eine kleine Herausforderung, wie man sich gesund und schmackhaft ein Frühstück oder Mittagessen zubereiten soll. Ich lege Wert auf eine überwiegend pflanzliche Ernährung ohne Fleisch, mit viel Gemüse und Obst. Darum habe ich immer einige tolle Rezepte auf Lager, um dir den Einstieg leichter zu machen. Du kannst mich außerdem immer fragen, wenn du Unterstützung oder Rat brauchst. Ich schicke dir gerne etwas zu. Gratis!